Brigitta mit Idoneo

Vor 5 Jahren kam mein neues Glück in Gestalt eines jungen, schönen PRE’s zu mir. Er lebte damals im gleichen Stall wie Tanjas Pferd. Als ich Tanja zum ersten Mal mit ihrem Ebanero bei der Bodenarbeit zusah, war mir klar, das ist für mich der richtige Weg ein junges Pferd auszubilden!

Tanja arbeitete in einer sehr feinen, spielerischen Art mit dem höchst konzentrierten und motivierten Pferd – feinste Signale wurden präzis und willig befolgt und umgesetzt. Ich war fasziniert und so kam es, dass Tanja begann uns zu unterrichten.

 

Für mich anfänglich recht anspruchsvoll und anstrengend, für mein Pferd eine tolle Abwechslung zum täglichen spazieren und reiten – lernte er doch sehr viel schneller und mit Freude die neuen Lektionen und liess sich bald stellen und biegen wie Knetmasse.

All dies Übungen kommen uns natürlich auch unter dem Sattel zugute. Tanja begleitet uns auch weiterhin und gibt uns regelmässig Unterricht.

    © 2017 by Pferde Harmonie - Tanja Scherrer